Die Ruhe vor dem Sturm……

Die Tage vergehen hier auf Big Island und der große Tag X rückt näher. Es wird spannend….. Mit jedem weiteren Tag sieht man mehr und mehr Athleten beim Training. Die Szenerie muss man wirklich einmal erlebt haben.

Ich bin beeindruckt von der Organisation des Rennens. Seit Tagen schon sind Kanus im Wasser unterwegs für die Sicherheit der Athleten. Beim Schwimmausstieg gibts Getränke, Shampoo und Duschgel bei den Duschen und am Highway stehen riesige Tafeln mit der Aufschrift „VORSICHT – AHTLETEN IM TRAINING“. Man hat einfach das Gefühl, die ganze Insel ist im Triathlon Fieber und lebt die WM mit.

Letzte Woche erlebten wir eine wundervolle Schwimmeinheit 🙂 von Haien keine Spur mehr, dafür Dutzende Delphine hautnah, die mit uns gespielt haben. Am Freitag hatten wir am Weg nach Hilo, wo wir den Familien Fanclub Unterreiner vom Flughafen abgeholt haben, eine super Laufeinheit in Weimea. Sehr gutes Gefühl, gutes Tempo gelaufen, perfekt fürs Köpfchen 🙂 Gestern haben wir dann das Training mit einer 3-stündigen Radeinheit erfolgreich abgeschlossen. Die Blessuren vom Radunfall vor einer Woche sind bis auf einen tauben Unterschenkel alle gut verheilt. Und von dem werde ich mich auch nicht aufhalten lassen 🙂 Jetzt werden wir nur mehr tapern, viel ruhen, Speicher füllen und den Kopf auf den großen Tag vorbereiten.

Heute hab ich mich riesig über die Erfolge unserer Athleten beim Graz Marathon gefreut 🙂 Das motiviert mich zusätzlich und gibt mir ganz viel Kraft!!! Gratulation noch einmal allen – GREAT JOB Mädels und Buben!!!! Wir sind so stolz auf euch!

Ich bin unheimlich stolz darauf, eine von 2.500 AthletenInnen weltweit sowie eine von 32 ÖsterreicherInnen zu sein, die hier an den Start gehen darf. Ich habe hart dafür gekämpft, trotzdem ist es ein Privileg und dafür bin ich unendlich dankbar!

   

In diesem Sinne auch ein riesen DANKE an euch für die viele mentale Unterstützung aus der Ferne.

I can feel it 🙂

MAHALO und ALOHA,

Sigi

Was der Coach zu sagen hat…….

Hallo Ihr lieben Fans zu Hause….

Ja viel ist in diesen 3 Wochen der Vorbereitung passiert und wir haben stets versucht in jeder Situation das Beste rauszuholen. Detailgeschichten würden den Rahmen sprengen und haben keinen Platz denn unser Blick ist nach vorne gerichtet.

Das Wetter überrascht uns nahezu jeden Tag. Ich war doch bereits 5 mal hier und hatte stets beständige aber sehr harte Bedingungen. Derzeit wissen wir nicht was uns am nächsten Tag erwarten wird. Eines steht trotzdem jetzt schon fest, es wird heiß, windig und wellig- in welchem Ausmaße das wissen nur die Götter, besser gesagt eine, Göttin Pele. Sie wacht über die Insel und ich habe versucht in diesen ersten 3 Wochen Sigi mit der von Pele gegebenen Energie zu verbinden. Das hat Sigi bestens hinbekommen, sie liebt die Insel, das Wasser und wird annehmen was immer auch auf sie am Samstag warten wird.

Von Tag zu Tag  spüre ich nun mehr wie Sigi langsam zu realisieren beginnt was am kommenden Samstag auf sie zukommt und welcher Kraftakt von Nöten sein wird um hier erfolgreich zu sein.

Seit aber beruhigt, das Schwierigste ist fast geschafft, wir stehen bald an der Startlinie und es ist nur schwer zu vermitteln was es bedeutet hat bis hierher zu kommen. Einer Sache bin ich mir ganz sicher, Sigi wird sich das Rennen von nichts und niemanden nehmen lassen und so Pele will, wird das Glück auf unserer Seite sein.

Wenn wir schon von Energien sprechen, dann schickt doch alles was ihr habt zu uns, Sigi wird jedes Korn davon brauchen.

Ich zähle auf Euch und sollte ich diese Energie nicht spüren…….die nächste Trainingseinheit zu Hause kommt bestimmt. In diesem Sinne…….es ist angerichtet….let´s rock the Lava…

Euer Coach

3 Kommentare
  1. Felix
    Felix sagte:

    Liebe Sigi, lieber Markus, ich bin überzeugt Eure Vorbereitung war/ist perfekt. Damit ist alles was zu tun war getan. Es ist angerichtet! Möge Pele Euch hold sein. Von mir alle Kraft die ich habe!!! ?????

  2. Melanie Antoniuk
    Melanie Antoniuk sagte:

    Also ich schicke jeden Tag gaaaaaaanz viel Energie!!! 😀 Bin so mega stolz auf dich Mama!!!!!!! BIST DIE BESTE!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere