BRIVE – der Anfang vom Abenteuer

Es gibt immer Dinge, von denen hört man nur und glaubt nicht, dass man irgendwann selber davon betroffen ist. Aber wie heißt das 11. Gebot…..“Du sollst dich nicht täuschen“! Als ich am 8. Mai in den Medien vernahm, dass die Aschenwolke wieder Probleme macht und bereits in Spanien und Portugal einige Flughäfen gesperrt wurden, hatte ich schon ein komisches Gefühl, musste ich doch am 9. Mai von Graz nach Stuttgart, um von dort weiter nach Brive/Franreich zur WM anzureisen. Auf dem Weg zum Flughafen hat mich bereits mein Papa angerufen und informiert, dass die ersten Flüge gesperrt wurden. Am Schalter beim Einchecken dann die Schreckensnachricht. Mein Anschlussflug (ich hatte Graz-Frankfurt-Stuttgart gebucht), wurde bereits gesperrt. Kurzes Innehalten…..was mach ich nun? Ich hatte die Dame vom Bodenpersonal um Hilfe gebeten und…..ich hatte Glück…..doppeltes Glück! Zum einen wurde mein Flug umgebucht und ich konnte nun direkt fliegen, kam dadurch auch früher in Stuttgart an, und zum anderen wurde hinter mir Graz und auch Stuttgart gesperrt. Schätze, wir waren der letzt Flieger, der vorerst freigegeben wurde. In Stuttgart angekommen, wurden wir (Laufkollege Gerhard Eggenreich und ich) von Coach Michael Wolf abgeholt und mit einem traumhaften Essen seiner Gattin verwöhnt. Vieeeeelen Dank liebe Eleonore für die herzliche Gastfreundschaft!!!!!! Am nächsten Tag gings dann per Auto weiter nach Brive. Unterwegs haben wir noch einen weiteren Kollegen vom Nationalteam, Andreas Pfandlbauer, und seine Mama eingepackt. 930 km hatten wir zurückgelegt und dabei sehr viel Spaß gehabt! Um 20 Uhr 30 sind wir dann schließlich gut am Ziel angelangt. Heute, Dienstag, haben wir nach dem Frühstück einen kleinen Lauf gemacht, danach die Gegend und anschließend die WM Strecke erkundet……..was soll ich sagen……na ja…..es ist eh für jeden gleich……auf jeden Fall eine große Herausforderung. Ich freu mich drauf! Live verfolgen kann man das Rennen unter folgendem Link http://s288581967.onlinehome.fr/LIVE/masse/index.php?an=2010&code_course=IAU&menu=0&type=1&Num_Menu=0 

Ich werde jetzt den Matratzenhorchdienst antreten, damit ich morgen wieder fit bin. Ich grüß euch herzlich aus Brive! Sigrid